Firmenevents in Zürich: Wir begrüssen Sie im Zunfthaus zur Meisen

Zunfthaus zur Meisen

Schriftliche Anfrage

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Teilen Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.




Profitieren Sie von uns!

Unsere Dienstleistungen

Dienstleistungen

Hier finden Sie den idealen Rahmen für Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Familienfeiern, Jubiläumsfeste, Bälle, Apéros, Empfänge, Businesslunch, Konferenzen, Präsentationen, Leidmahle oder sogar Modeschauen.

Lernen Sie uns besser kennen!

Das Team

Team

Hinter diesem Restaurationsbetrieb stehen Elisabeth und Xavier Christen mit Ihrem engagierten langjährigen Team. Sie sind der lebendige Ausdruck für einen modernen Lebensstil in Harmonie mit der historischen Architektur des Palais.

Machen Sie sich ein Bild von uns!

Unsere Geschichte

Geschichte

Im Stil eines barocken Stadtpalais mit kleinem Ehrenhof wurde das stattliche Haus 1757 nach französischem Vorbild gebaut. Es stammt aus der von Bodmer und Breitinger geprägten Glanzzeit Zürichs und geniesst den Ruf, das schönste Zunfthaus der Stadt zu sein.

Feiern Sie Firmenevents in Zürich auf besondere Weise

Es gibt Anlässe, die ein besonderes Ambiente verdienen und die dank bester Küche und zuvorkommendem Service in Erinnerung bleiben. Suchen Sie für Firmenevents nach einer Location mit Geschichte und Charme, erwartet Sie in Zürich das Zunfthaus zur Meisen. Für Stehempfänge bis 400 Personen und mit einer Bestuhlung für maximal 240 Gäste haben wir ausreichend Raum für viele Firmenevents in Zürich.

Firmenevents in Zürich: historische Atmosphäre und moderner Service

Das Besondere unseres Hauses ist eine nicht inszenierte, sondern tatsächlich gelebte Tradition. Das Zunfthaus zur Meisen wurde 1757 errichtet und über die Jahrhunderte so modernisiert, dass es seinen Charakter als Rokokopalais nach französischem Vorbild nicht verloren hat. Besuchen Sie unser Haus für Firmenevents in Zürich, werden Sie Teil einer Reihe geschichtsträchtiger Gäste. Bereits der Dichter Gottfried Keller war im Zunfthaus zur Meisen, ebenso wie König Gustav von Schweden oder Queen Elisabeth II. Zu unseren Besuchern zählten sogar Winston Churchill oder Jimmy Carter. Sie finden sich selbstverständlich dennoch in einem Gebäude mit moderner Technik wieder. Diese fliesst jedoch dezent in alle Säle und sanitären Einrichtungen ein, sodass Sie Firmenevents wie Empfänge, Jubiläen oder Konferenzen mit höchstem Komfort in Zürich geniessen und dennoch auf eine kleine Zeitreise gehen können.

Säle für kleine Firmenevents in Zürich

Möchten Sie mit einer minimalen Personenzahl feiern oder tagen, steht Ihnen unser Flügelzimmer in der zweiten Etage zur Verfügung. 15 bis 40 Gäste können in einer stimmungsvollen Atmosphäre konzentriert arbeiten oder auch Bankette geniessen. Dank variabler Ausstattung passen wir das Zimmer verschiedenen Firmenevents in Zürich an. Dies gilt auch für das Einsiedlerzimmer in der ersten Etage. Empfangen Sie als Gastgeber zwischen zehn und 40 Personen und geniessen sie gemeinsam den Firmenanlass in einem Rokoko-Salon.

Grössere Firmenevents in Zürich planen

Möchten Sie Firmenevents mit einer grösseren Personenzahl organisieren, erwartet Sie in der zweiten Etage unser Zunftsaal. Er kann entweder in seiner Gesamtheit genutzt oder in zwei Bereiche unterteilt werden. Der historische Zunftsaal beeindruckt mit einer Stuckaturdecke, hellen Farben und hohen Fenstern. Wandgemälde und passende Leuchter verstärken die prunkvolle Atmosphäre. Tagsüber eignet sich der Saal für Vorträge oder Tagungen und kann mit einer Bestuhlung für bis zu 240 Personen ausgestattet werden. Am Abend und bis in die Nacht hinein nutzen Sie den Saal für Feste und Bankette oder auch Konzerte sowie besondere Präsentationen. Optisch und akustisch lässt sich der Zunftsaal in einen Nord- und Südbereich sowie ein Mittelstück unterteilen. Auf diese Weise können wir auf verschiedene Ansprüche der Firmenevents reagieren. Laden Sie in Zürich bis zu 400 Gäste, nutzen Sie den Saal Piano Nobile. Für Stehempfänge im grossen Stil ist er ideal geeignet.

Gemeinsame Firmenevents in Zürich organisieren

Das Team im Zunfthaus zur Meisen steht Ihnen bei allen Fragen rund um Firmenevents in Zürich mit Engagement und Vorschlägen zur Seite. Die Dekoration der Tische und Räume erfolgt in Absprache mit Ihnen und kann dank unserer Zusammenarbeit mit Floristen auch mit Blumenbouquets bereichert werden. Wir übernehmen zudem die technische Ausstattung und beantragen bei der Wirtschaftspolizei eine Bewilligung für Firmenevents jenseits der Mitternachtsstunde. Auch die Menügestaltung wird mit unserem Küchenchef Jürg Gabathuler zu Ihrer Zufriedenheit ablaufen.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.